FREIRAUM- UND STADTPLANUNG
ELLEN MELZER

Ronneburg: Kindertagesstätte "Regenbogenland"

... 9   Kletterrampe und Rutsche am Hang   :
Auftraggeber: Stadt Ronneburg
Realisierung: 2012

Nach dem Anbau einer Erweiterung für Kinder unter 3 Jahren an der Kindertagesstätte "Regenbogenland" in Ronneburg (Thüringen) machte sich eine entsprechende Anpassung der Außenanlagen erforderlich.

Schwerpunkt des Vorhabens waren die Anlage eines Sandspielbereiches einschließlich Matschstrecke und das Aufstellen verschiedenartiger Spielgeräte, die teilweise die bestehenden Höhenunterschiede ausnutzen. Die angrenzenden Flächen wurden im Bereich der wichtigen Wegebeziehungen befestigt. Ein asphaltierter Rundweg ermöglicht ausgedehnte Roller- und Dreiradfahrten.

Neben der Neugestaltung des abgeschlossenen Bereiches für unter 3-Jährige wurde der bestehende Spielplatz umfassend saniert und an die aktuellen Anforderungen angepaßt.
© Mai 2015